Über den Standort Kassel

Professionelle Fotokurse und Fotoworkshops mit Spaß und Niveau. Das ist die Fotosafari! 
Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

Wir bieten dir ein umfangreiches Angebot für deinen Fotokurs und deine Fotoreise. Möchtest du einen spannenden Fotokurs mit großem Outdooranteil, lockere Fotoworkshops in kleinen Gruppen mit klarem Konzept und jeden Monat neue Specials? Prima, denn genau das bieten wir dir. 

Viel Spaß wünscht dir dein Team der Fotosafari

Unsere Dozenten in Kassel
Alfredo
Alfredo ist seit 37 Jahren Fotograf und ist seiner Berufung von Italien nach Deutschland gefolgt, um seine Meisterprüfung im Fotografenhandwerk abzulegen. Seit über 20 Jahren darf er sich als Meisterfotograf bezeichnen. Seine Erfahrungen reichen von der Bühnenfotografie über den Sport bis zu PR. Weitere Schwerpunkte liegen bei Architektur, Reisen, Wissenschaft und Industrie. Sein Drang ständig Neues zu entdecken brachte ihn dann auch zur Schmuckfotografie und zum Stilllife. Eine seiner größten Leidenschaften ist aber die Schwarzweißfotografie. Seine Werke sind grundsätzlich für Publikationen konzipiert. Bei allen Auftragsarbeiten reizt es ihn besonders herauszufinden, was man mit den Bildern erreichen will und dafür eine eigene Bildsprache zu entwickeln. Dabei freut es ihn immer, sein Wissen weiterzugeben. Zahlreiche Praktikanten und Assistenten konnten in den vergangenen Jahren davon profitieren.
...